NO Beatmung

Indikation

  • Kritischer pulmonaler Hypertonus
  • Rechtsherzversagen
  • Ggf. moderates/schweres ARDS

Durchführung

  • Monitoring des mPAP mit Pulmonaliskatheter oder mittels TTE
  • Beginn mit 20 – 40ppm NO
  • NO- Erfolg (mPAP > -3 mmHg oder paO2 /FiO2 > + 15% oder Qs/Qt > - 5%)
  • NO Ausschleichen, sonst Rebound
  • Messung von Methämoglobin; ggf. NO Reduktion;

NO-Beatmung mit Cardino

  • Anschluss Cardino an Evita A
  • Beatmungsgerät am Cardino auswählen B; für synchronisierte Übernahme des AMV zwingend erforderlich!
  • Beatmungsschlauch am Beatmungsgerät anbringen, dabei Markierung des Inspirationsschenkels beachten C
  • patientenferne NO-Einspeisung Din den Inspirationsschenkel und patientennahe Messung Eanschließen
  • Cardino mit PDMS verbinden via Netzwerkkabel F

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