NO Beatmung
In diesem Artikel
Indikation
- Kritischer pulmonaler Hypertonus
- Rechtsherzversagen
- Ggf. moderates/schweres ARDS
Durchführung
- Monitoring des mPAP mit Pulmonaliskatheter oder mittels TTE
- Beginn mit 20 – 40ppm NO
- NO- Erfolg (
mPAP > -3 mmHg
oderpaO2 /FiO2 > + 15%
oderQs/Qt > - 5%
) - NO Ausschleichen, sonst Rebound
- Messung von Methämoglobin; ggf. NO Reduktion;
NO-Beatmung mit Cardino
- Anschluss Cardino an Evita A
- Beatmungsgerät am Cardino auswählen B; für synchronisierte Übernahme des AMV zwingend erforderlich!
- Beatmungsschlauch am Beatmungsgerät anbringen, dabei Markierung des Inspirationsschenkels beachten C
- patientenferne NO-Einspeisung Din den Inspirationsschenkel und patientennahe Messung Eanschließen
- Cardino mit PDMS verbinden via Netzwerkkabel F
CAVE: keine Kombination von Cardino mit Anaconda