Title here
Summary here
Nachfolgend sind Therapieempfehlungen zur organerhaltenden Therapie nach Hirntod zusammengefasst. Die Empfehlungen beruhen auf den Ausführungen der Deutschen Gesellschaft für Organspende zu organprotektiven Intensivmaßnahmen.
Leitparameter:
Urinvolumen > 5 ml/kgKG/h mit spezifischem Gewicht < 1005
250mg
Methylprednisolon als Bolus, danach erfolgt eine kontinuierliche Gabe (100mg/h kontinuierlich)
. Gabe unmittelbar nach Feststellung des Hirnfunktionsausfall. Alternativ Gabe von Hydrocortison 100mg iv. als Bolus danach 300mg/24h